Mit dem Inkrafttreten der General Data Protection Regulation (GDPR) am 25.05.2018 werden sich auch die Richtlinien für die Verwendung von Cookies und der Online-Nachverfolgung von Usern ändern. (mehr …)
Content ist nur im richtigen Context relevant. Das wissen nicht nur User sondern auch Google. Deshalb gilt dem optimalen Themenumfeld ein besonderes Augenmerk, um auf Google eine optimale organische Sichtbarkeit zu erzielen. (mehr …)
Ein Blog oder eine offizielle Unternehmenswebsite sind essentiell für das Marketing einer Firma. Allerdings ist auch ihre Reichweite und die Zahl qualifizierter Leads von wesentlicher Bedeutung. (mehr …)
Semantik ist im Bereich der Online Medien ein vielseitig eingesetzter Begriff. Allerdings wird auch viel Negatives mit ihm verbunden, wie etwa Keyword-Bashing. Was steckt wirklich hinter dem vielseitigen Begriff Semantik? (mehr …)
Suchmaschinenoptimierung, oder englisch Search Engine Optimization (SEO), ist ein verbreiteter und auch stark in Verruf geratener Begriff. Als Absatzstrategie gefeiert, wird mit diesem Begriff nun häufig nur noch Keyword-Bashing assoziiert. (mehr …)