Vierzehn Jahre nach der Gründung von Facebook ist Social Media längst ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Facebook, Twitter und YouTube gehören ebenso zu unserem Alltag wie Smartphones und Tablets – und damit das Mobile Web sowie Mobile Apps. “Always on” ist die Devise. Die Masse der dabei erstellten Inhalte ist schier unglaublich.
Für Unternehmen ist es schwer, in dieser Flut von Informationen noch aufzufallen und ins relevant set der Zielgruppe zu gelangen. Im Social Media Bereich gelten viele alte Regeln des Marketings nicht mehr. Es geht nicht mehr darum, Werbenachrichten an eine möglichst große Masse auszusenden, sondern mit relevanten Personen in einen nutzenstiftenden Dialog zu treten. Es geht um Friendvertising. Mit unseren Produkten helfen wir Ihnen, für Sie relevante Plattformen aufzuspüren, individuelle Kommunikationsmaßnahmen zu erarbeiten und diese auch gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.
In individuell für Sie konzipierten Workshops führen wir Sie gern in die Dos and Don’ts des Social Web ein. In einer Schulung durch unsere Social Media Experten zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Accounts optimal fortwährend betreuen und Ihre Zielgruppen zu nutzenstiftenden Interaktionen anregen. Dabei bewerten wir auch Ihre bestehenden Social Media Accounts und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf. Die Basis für unsere Arbeit bilden Kurzanalysen, welche den aktuellen Status Quo Ihres Unternehmens im Social Web abbilden. Gern erarbeiten wir auch mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop eine individuelle Social Media Strategie. Durch das gemeinsame Diskutieren gewinnen alle Beteiligten neue Erkenntnisse, damit ein optimaler Auftritt Ihres Unternehmens im Social Web erzielt werden kann. Besonderen Fokus legen wir dabei ebenfalls auf das Thema Krisenmanagement.
Wir bieten: